Die VDP fördert auch 2024!

Hast du Lust, noch mehr aus deiner Flugleidenschaft zu machen? Vielleicht anderen das Fliegen beibringen? Dann kannst du dich jetzt bei uns bewerben. Auch im Jahr 2024 vergibt die Vereinigung Deutscher Pilotinnen fünf Stipendien an Frauen, die ihre Leidenschaft des Fliegens teilen wollen.
Wir fördern die Lehrberechtigung für Segelflug, UL, PPL-A, PPL-H oder PPL-D.

Eine Stimme aus den Reihen der VDP: „Erst die Ausbildung zur Fluglehrerin hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, mein erworbenes Wissen weiterzugeben und dabei gleichzeitig von den gemachten Erfahrungen zu profitieren.“ Anja Kasper hat die Herausforderung angenommen und bereits im August 2023 die Prüfung bestanden. Jetzt ist Anja Assistenz-Fluglehrerin.

Nimm auch du die Herausforderung an und bewirb dich! Du kannst bis zu 3.000 € Förderung bekommen, abhängig von der Art der Ausbildung. Beachte bitte: First come – first serve!

Voraussetzung: Nachweis der Eignungsprüfung für eine Lehrberechtigung und mindestens zwei Jahre Mitglied bei der VDP. Eine DAeC-Mitgliedschaft rechnen wir an. Weitere Auskunft erteilt dir Antoaneta Sontheimer oder Rosa Höltken unter gs@pilotinnen.de

Nur Mut – wir freuen uns auf viele Interessentinnen.