Lade Veranstaltungen

Zu Leipzig muss wahrscheinlich nicht viel gesagt werden. Von der Buchstadt, der Messestadt, der Musikerstadt, der Dichter- und Denkerstadt und der Stadt der Montagsdemos in der Nikolaikirche hat sicherlich jede schon mal gehört.

 

Leipzig ist aber auch Fliegerstadt. Flugaffine Bürger von Leipzig gründeten eine Luftschiffhafen-Aktiengesellschaft, die an interessierte Bewohner Aktien im Wert von fast einer Million Mark verkauft hat. Mit diesem Kapital wurde 1913 der erste Flugplatz Leipzigs eröffnet (Leipzig-Mockau).

In Leipzig-Mockau werden wir Pilotinnen zur Jahreshauptversammlung nicht empfangen, da der Flugplatz 1991 einem Industrie- und Gewerbegebiet weichen musste. Dafür erwartet uns der Flughafen Leipzig/Halle (EDDP) freudig. Es gibt dort ein kleines Programm, bevor wir nach Leipzig fahren.

Die Tage der JHV sind ein buntes Potpourri, mit und ohne Bezug zur Fliegerei. Wir werden zusammen lachen, essen, viel Spaß haben und das ein oder andere Neue entdecken.

 

Mitgliederdatenbank

Vernetzung ist Zweck und Ziel der Vereinigung Deutscher Pilotinnen. Jedes VDP-Mitglied kann sich hier auf der Webseite ein Benutzerprofil anlegen und mit den eigenen Daten pflegen. Die Such- und Filterfunktion ermöglicht es, Mitglieder zum gegenseitigen Austausch in den verschiedenen Sparten und in ganz Deutschland zu finden.

Datenschutz

Selbstverständlich erfolgt die Veröffentlichung der Daten – im Sinne des Datenschutzes – nur nach eigener Freigabe und nur gegenüber anderen angemeldeten Mitgliedern.

Diskussion und Austausch

Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterhin eure Reise- und Veranstaltungsberichte zur Veröffentlichung zur Verfügung stellt. Angemeldete Benutzer*innen können Beiträge kommentieren und online an der Diskussion teilnehmen.

Nach oben