Unter den Wolken. Mit 66 Start in die Fliegerwelt. Von Doris Gerecht.

Auf dem Sommerfest der GGS „Am Domhof“ fragte der Reporter des Bonner General Anzeigers die verabschiedete Schulleiterin Doris Gerecht: „Was werden Sie tun, wenn Sie pensioniert sind?“ – „Fliegen lernen!“ – Das war dem Reporter eine Schlagzeile wert. – Und sie ist geflogen.
Doris erwarb mit 66 Jahren die Pilotenlizenz, wurde Mitglied der VDP und erkundete
aus Cessnahöhe 19 Jahre lang die Schönheiten dieser Welt.

In „Unter den Wolken“ beschreibt sie in 22 spannenden Berichten ihre Fliegerreisen in fast allen Kontinenten. Ihre Erinnerungen werden durch mehr als 200 Fotos illustriert. Unter ihren Zielen befinden sich ganz normale Regionen wie z.B. die Alpen, Spanien, Portugal, das Baltikum oder der Lago Maggiore. Doris Gerecht hat es auch exotisch gemocht und Reiseberichte verfasst über ihre fliegerischen Erfahrungen u.a. in Südafrika, Namibia, Iran, Indien, Nepal, Papua Neu Guinea, Australien, Hawaii, Alaska. Im Mittel war sie mehr als einmal pro Jahr auf großer Reise. Sie hat ein Buch geschrieben, das sehr schöne bzw. spannende Teile unserer Erde zeigt.

 Neben den erflogenen Ländern porträtiert sie ihr internationales Pilotinnen-Netzwerk sowie die Geschichte der lebenslangen Freundschaft zwischen Elly Beinhorn und der berühmten australischen Pilotin Nancy Bird Walton.

Das Buch ist 2025 erschienen, kostet 24,00 € zzgl. 2,90 € Versand und ist direkt bei der Autorin zu beziehen.
Bestellungen per E-Mail an db.gerecht@outlook.de

9. September 2025Medien-Tipp